Aktuelles

Aktuelles

Schon der grie­chi­sche Phi­lo­soph Aris­to­te­les sag­te: „Das Gan­ze ist mehr als die Sum­me sei­ner Tei­le.” Die­se Weis­heit gilt auch für die Ta­lent­the­men, die ei­nen Men­schen aus­zeich­nen. Je­des der 34 Ta­lent­the­men nach GALLUP® steht für ein spe­zi­fi­sche Ge­dan­ken-, Ge­fühls- oder Ver­hal­tens­mus­ter, das die Ta­len­the­men von­ein­an­der dif­fe­ren­ziert. Men­schen mit dem Ta­lent­the­ma Tat­kraft zum Bei­spiel, zeich­nen sich da­durch aus, dass Sie oft­mals von Un­ge­duld ge­trie­ben, die Din­ge schnell ins Lau­fen brin­gen. Was aber nicht heißt, dass tat­kräf­ti­ge Men­schen die Din­ge auch zu En­de brin­gen, die sie an­fan­gen. Men­schen mit Leis­tungs­ori­en­tie­rung kann man hin­ge­gen dar­an er­ken­nen, dass Sie in der La­ge sind, aus­dau­ernd zu ar­bei­ten und die Din­ge zu En­de brin­gen, die sie an­fan­gen. Das heißt wie­der­um nicht, dass leis­tungs­ori­en­tier­te Men­schen auch schnell ins Han­deln kom­men. Erst wenn Leis­tungs­ori­en­tie­rung und Tat­kraft bei ei­nem Men­schen zu­sam­men­kom­men, wer­den Din­ge nicht nur schnell an­ge­gan­gen, son­dern auch ver­läss­lich zu En­de ge­bracht.

Wer ei­nen Men­schen auf­grund sei­ner in­di­vi­du­el­len Ta­len­te ver­ste­hen möch­te, muss da­her im­mer die Ef­fek­te des Zu­sam­men­wir­kens von zwei oder meh­re­ren Ta­lent­the­men be­ach­ten, weil die Wir­kung der Ta­len­te durch ih­re in­di­vi­du­el­le Kom­bi­na­ti­on we­sent­lich ge­prägt wird. Man spricht hier auch von der Ta­lent­dy­na­mik. Be­trach­tet man al­lei­ne die mög­li­che Rei­hen­fol­ge der TOP 5 Ta­lent­the­men ei­nes Men­schen, so gibt es da­für über 33 Mil­lio­nen ver­schie­de­ne Kom­bi­na­tio­nen aus den ins­ge­samt 34 Ta­lent­the­men. Und je­des Mal steht dir ein Mensch ge­gen­über, der an­ders denkt und fühlt und sich auch an­ders ver­hält als Du selbst. In­so­fern ist je­der mehr als die Sum­me sei­ner Ta­len­te. Es ist ent­schei­dend, die­ses Wis­sen über die Ta­lent­dy­na­mik als Füh­rungs­kraft im Be­rufs­all­tag ein­zu­set­zen. So bist Du er­folg­rei­cher!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Scroll Up