Wer auf seine Stärken setzt, hat nach den Forschungsergebnissen von GALLUP eine 6-fach höhere Wahrscheinlichkeit eine emotionale Bindung an seine Aufgaben zu empfinden. Und dies ist ein Schlüssel für mehr Produktivität und Zufriedenheit im Berufsleben. Dies ist nur einer von vielen guten Gründen, auf das Konzept der Stärkenorientierung im Beruf zu setzen. Das Konzept ist wissenschaftlich fundiert und hat sich praktisch bewährt. Über 23 Mio. Menschen haben bislang schon den Stärkentest von GALLUP gemacht. Diese Zahl spricht für sich.

Im Rahmen meiner Arbeit setze ich schon seit vielen Jahren auf das stärkenorientierte Coaching. Die Basis dafür ist meine fundierte Ausbildung als StärkenCoach bei GALLUP in Berlin. Ich freue mich, dass meine Zertifizierung als GALLUP StärkenCoach in diesem Monat um weitere 2 Jahre verlängert wurde. Wenn Sie mehr über die Stärkenorientierung im Beruf und die positiven Effekte der Stärkenorientierung erfahren möchten, werfen Sie einfach einen Blick in mein Fokusthema Stärkenorientierung im Beruf.