Aktuelles

Aktuelles

Wert­vol­le Tipps und wich­ti­ge Neu­ig­kei­ten

Bleiben Sie up-to-date auf Ihrem Karriereweg!

Meine neue Homepage mit mehr Inhalt & frischem Look

Ich freue mich, heu­te mei­nen neu­en Web­auf­tritt als klei­ne Weih­nachts­über­ra­schung vor­stel­len zu kön­nen. Drei Mo­na­te Ar­beit von der Idee bis zum Re­launch lie­gen hin­ter mir: Kon­zept ent­wi­ckeln, Tex­te schrei­ben, Bil­der ma­chen, Lay­out er­stel­len und Ent­wür­fe che­cken. Drei…

mehr le­sen

Sonnen- und Schattenseiten Deiner Talente

Wo Licht ist, ist auch Schat­ten. Das gilt auch für Dei­ne Ta­len­te. Wer sei­ne Ta­len­te pro­duk­tiv ein­setzt, kann sie zu Stär­ken ent­wi­ckeln. So zeich­nen sich bei­spiels­wei­se Men­schen mit dem Ta­lent­the­ma „Tat­kraft“ da­durch aus, dass Sie bei neu­en Vor­ha­ben schnell in die…

mehr le­sen

Gehalt richtig verhandeln! — ZDF Interview

Ha­ben Sie die heu­ti­ge Sen­dung ver­passt? Kein Pro­blem, hier geht´s zur Auf­zeich­nung mei­nes In­ter­views im ZDF in der Sen­dung “vol­le Kan­ne” zum The­ma “Gut vor­be­rei­tet in die Ge­halts­ver­hand­lung”: Pro­fi­tie­ren Sie von wert­vol­len Tipps zum The­ma Ge­halts­ver­hand­lung und…

mehr le­sen

Neu: Zertifizierter GALLUP StärkenCoach

Ich hab´s ge­schafft. Seit An­fang Sep­tem­ber bin ich ein zer­ti­fi­zier­ter GALLUP Strengths Coach. Ein vier­ein­halb­tä­gi­ger Kom­pakt­kurs „Ac­ce­le­ra­ted Strengths Coa­ching“ im Früh­jahr in Ber­lin, ei­ne be­stan­de­ne Mul­ti­ple-Choice-Prü­fung und die er­folg­rei­che Durch­füh­rung von sechs…

mehr le­sen

Lerne Deine Talente kennen!

Ler­ne Dei­ne Ta­len­te ken­nen. Es ist der ers­te Schritt zu mehr Er­folg im Be­ruf. War­um ist es wich­tig? Was ist ein Ta­lent? Wel­che Ta­len­te gibt es? Hier sind die Ant­wor­ten. [vi­deo width=“1040” height=“720”…

mehr le­sen

Versicherungsfragen rund um die Einweisung in eine Burn out-Klinik

Der Weg in die Kli­nik ist für vie­le Be­trof­fe­ne ein gro­ßer Schritt. Zum ei­nen emo­tio­nal und zum an­de­ren auch auf­grund der ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Hür­den, die es zu über­win­den gilt. Es gibt vie­le Fra­gen rund um den Ver­si­che­rungs­an­trag. Dar­über möch­te ich mich heu­te…

mehr le­sen

Buchtipp: Der Weg zur höheren Frauenquote

Die Frau­en­quo­te: kon­tro­vers dis­ku­tiert und bis­lang oh­ne Wir­kung. Jüngs­te Stu­di­en zum The­ma zei­gen, dass das um­strit­te­ne Ge­setz bis­lang kei­ne spür­ba­ren Ef­fek­te nach sich ge­zo­gen hat. Grün­de da­für gibt es si­cher vie­le. Ein Man­gel an In­stru­men­ten zur Frau­en­för­de­rung in…

mehr le­sen

VICTRESS feiert Deutschlands Vorzeigefrauen

Am 4. April 2016 wer­den zum 11. Mal die VICTRESS Awards in glanz­vol­lem Rah­men an her­aus­ra­gen­de Frau­en ver­lie­hen, die als ein­drucks­vol­le Vor­bil­der be­wei­sen, dass Er­folg, Lea­dership und Weib­lich­keit ver­ein­bar sind. Groß­ar­ti­ge Frau­en (und Män­ner), be­we­gen­de Ge­schich­ten,…

mehr le­sen

Selbstvermarktung — Ihr Schlüssel zum Erfolg

Selbst­mar­ke­ting, auch Per­so­nal Bran­ding ge­nannt, steht für ein Kon­zept der be­wuss­ten und sys­te­ma­ti­schen Ver­mark­tung der ei­ge­nen Per­son auf dem Ar­beits­markt. Die Idee ori­en­tiert sich am Wer­be­auf­tritt von gro­ßen Mar­ken­un­ter­neh­men, wie z.B. Ap­ple oder Co­ca Co­la. Das…

mehr le­sen

FOCUS Online: Coaching für Frauen

Für al­le Frau­en, die in ih­rem Be­ruf mehr er­rei­chen wol­len, bie­tet Busi­ness Coa­ching ei­ne Lö­sung. Denn trotz ge­setz­li­cher Frau­en­quo­te blei­ben am­bi­tio­nier­te Frau­en auf Ih­rem Weg nach oben wei­ter auf sich al­lei­ne ge­stellt. In vie­len Fäl­len ist die rich­ti­ge Stra­te­gie für…

mehr le­sen

Beschlossene Sache: die Frauenquote

Jetzt ist es amt­lich! Der Deut­sche Bun­des­tag hat am 6.3.2015 die ge­setz­li­che Frau­en­quo­te ver­ab­schie­det. Da­mit ha­ben die Ab­ge­ord­ne­ten nach lan­gen Ver­hand­lun­gen ei­ne ver­bind­li­che Frau­en­quo­te von 30 Pro­zent bei der Neu­be­set­zung von Auf­sichts­rä­ten von 108 bör­sen­no­tier­ten…

mehr le­sen

Frauen im Banking — Sekt oder Selters?

Stol­ze 57% der An­ge­stell­ten in der Kre­dit­wirt­schaft sind Frau­en. Nur noch knapp 7% be­trägt der Frau­en­an­teil auf den Vor­stands­eta­gen. Auf dem Weg nach oben ge­hen den Ban­ken und Spar­kas­sen die Frau­en of­fen­sicht­lich ver­lo­ren. Ei­ne frei­wil­li­ge Selbst­ver­pflich­tung auf ei­ne…

mehr le­sen

Burn-out — und jetzt?

Die Fra­ge lau­tet: Was tun bei Burn-out? Es gibt kei­ne Stan­dard-The­ra­pie für al­le Fäl­le. Die rich­ti­ge The­ra­pie­form hängt maß­geb­lich vom Sta­di­um des Burn-outs, von der Dis­po­si­ti­on des Pa­ti­en­ten und von sei­ner Le­bens­si­tua­ti­on ab. Liegt ein aku­ter Burn-out vor, ist der…

mehr le­sen

Sie wollen mich kennenlernen -

rufen Sie an!

Tel. +49 151 50 70 45 45

Mein Bü­ro ist in Köln. Als Coach, Trai­ner und Be­ra­ter ar­bei­te ich in der gan­zen DACH-Re­gi­on.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Scroll Up