Aktuelles

Aktuelles

Wert­vol­le Tipps und wich­ti­ge Neu­ig­kei­ten

Bleiben Sie up-to-date auf Ihrem Karriereweg!

Neu zertifiziert als Project Management Professional

Ge­schafft. Ich ha­be mei­ne zwei­te Re­zer­ti­fi­zie­rung als Pro­ject Ma­nage­ment Pro­fes­sio­nal vom PMI er­hal­ten. Über 60 Fort­bil­dungs­stun­den lie­gen hin­ter mir. Die The­men­pa­let­te reicht von Srum für das agi­le Pro­jekt­ma­nage­ment über Di­gi­ta­li­sie­rungs­trends im Ban­king bis hin zu…

mehr le­sen

Wir sind mehr als die Summe unserer Talente!

Schon der grie­chi­sche Phi­lo­soph Aris­to­te­les sag­te: „Das Gan­ze ist mehr als die Sum­me sei­ner Tei­le.” Die­se Weis­heit gilt auch für die Ta­lent­the­men, die ei­nen Men­schen aus­zeich­nen. Je­des der 34 Ta­lent­the­men nach GALLUP® steht für ein spe­zi­fi­sche Ge­dan­ken-, Ge­fühls- oder…

mehr le­sen

Meine neue Homepage mit mehr Inhalt & frischem Look

Ich freue mich, heu­te mei­nen neu­en Web­auf­tritt als klei­ne Weih­nachts­über­ra­schung vor­stel­len zu kön­nen. Drei Mo­na­te Ar­beit von der Idee bis zum Re­launch lie­gen hin­ter mir: Kon­zept ent­wi­ckeln, Tex­te schrei­ben, Bil­der ma­chen, Lay­out er­stel­len und Ent­wür­fe che­cken. Drei…

mehr le­sen

Sonnen- und Schattenseiten Deiner Talente

Wo Licht ist, ist auch Schat­ten. Das gilt auch für Dei­ne Ta­len­te. Wer sei­ne Ta­len­te pro­duk­tiv ein­setzt, kann sie zu Stär­ken ent­wi­ckeln. So zeich­nen sich bei­spiels­wei­se Men­schen mit dem Ta­lent­the­ma „Tat­kraft“ da­durch aus, dass Sie bei neu­en Vor­ha­ben schnell in die…

mehr le­sen

Gehalt richtig verhandeln! — ZDF Interview

Ha­ben Sie die heu­ti­ge Sen­dung ver­passt? Kein Pro­blem, hier geht´s zur Auf­zeich­nung mei­nes In­ter­views im ZDF in der Sen­dung “vol­le Kan­ne” zum The­ma “Gut vor­be­rei­tet in die Ge­halts­ver­hand­lung”: Pro­fi­tie­ren Sie von wert­vol­len Tipps zum The­ma Ge­halts­ver­hand­lung und…

mehr le­sen

Neu: Zertifizierter GALLUP StärkenCoach

Ich hab´s ge­schafft. Seit An­fang Sep­tem­ber bin ich ein zer­ti­fi­zier­ter GALLUP Strengths Coach. Ein vier­ein­halb­tä­gi­ger Kom­pakt­kurs „Ac­ce­le­ra­ted Strengths Coa­ching“ im Früh­jahr in Ber­lin, ei­ne be­stan­de­ne Mul­ti­ple-Choice-Prü­fung und die er­folg­rei­che Durch­füh­rung von sechs…

mehr le­sen

Lerne Deine Talente kennen!

Ler­ne Dei­ne Ta­len­te ken­nen. Es ist der ers­te Schritt zu mehr Er­folg im Be­ruf. War­um ist es wich­tig? Was ist ein Ta­lent? Wel­che Ta­len­te gibt es? Hier sind die Ant­wor­ten. [vi­deo width=“1040” height=“720”…

mehr le­sen

Versicherungsfragen rund um die Einweisung in eine Burn out-Klinik

Der Weg in die Kli­nik ist für vie­le Be­trof­fe­ne ein gro­ßer Schritt. Zum ei­nen emo­tio­nal und zum an­de­ren auch auf­grund der ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Hür­den, die es zu über­win­den gilt. Es gibt vie­le Fra­gen rund um den Ver­si­che­rungs­an­trag. Dar­über möch­te ich mich heu­te…

mehr le­sen

Buchtipp: Der Weg zur höheren Frauenquote

Die Frau­en­quo­te: kon­tro­vers dis­ku­tiert und bis­lang oh­ne Wir­kung. Jüngs­te Stu­di­en zum The­ma zei­gen, dass das um­strit­te­ne Ge­setz bis­lang kei­ne spür­ba­ren Ef­fek­te nach sich ge­zo­gen hat. Grün­de da­für gibt es si­cher vie­le. Ein Man­gel an In­stru­men­ten zur Frau­en­för­de­rung in…

mehr le­sen

VICTRESS feiert Deutschlands Vorzeigefrauen

Am 4. April 2016 wer­den zum 11. Mal die VICTRESS Awards in glanz­vol­lem Rah­men an her­aus­ra­gen­de Frau­en ver­lie­hen, die als ein­drucks­vol­le Vor­bil­der be­wei­sen, dass Er­folg, Lea­dership und Weib­lich­keit ver­ein­bar sind. Groß­ar­ti­ge Frau­en (und Män­ner), be­we­gen­de Ge­schich­ten,…

mehr le­sen

Selbstvermarktung — Ihr Schlüssel zum Erfolg

Selbst­mar­ke­ting, auch Per­so­nal Bran­ding ge­nannt, steht für ein Kon­zept der be­wuss­ten und sys­te­ma­ti­schen Ver­mark­tung der ei­ge­nen Per­son auf dem Ar­beits­markt. Die Idee ori­en­tiert sich am Wer­be­auf­tritt von gro­ßen Mar­ken­un­ter­neh­men, wie z.B. Ap­ple oder Co­ca Co­la. Das…

mehr le­sen

FOCUS Online: Coaching für Frauen

Für al­le Frau­en, die in ih­rem Be­ruf mehr er­rei­chen wol­len, bie­tet Busi­ness Coa­ching ei­ne Lö­sung. Denn trotz ge­setz­li­cher Frau­en­quo­te blei­ben am­bi­tio­nier­te Frau­en auf Ih­rem Weg nach oben wei­ter auf sich al­lei­ne ge­stellt. In vie­len Fäl­len ist die rich­ti­ge Stra­te­gie für…

mehr le­sen

Beschlossene Sache: die Frauenquote

Jetzt ist es amt­lich! Der Deut­sche Bun­des­tag hat am 6.3.2015 die ge­setz­li­che Frau­en­quo­te ver­ab­schie­det. Da­mit ha­ben die Ab­ge­ord­ne­ten nach lan­gen Ver­hand­lun­gen ei­ne ver­bind­li­che Frau­en­quo­te von 30 Pro­zent bei der Neu­be­set­zung von Auf­sichts­rä­ten von 108 bör­sen­no­tier­ten…

mehr le­sen

Sie wollen mich kennenlernen -

rufen Sie an!

Tel. +49 151 50 70 45 45

Mein Bü­ro ist in Köln. Als Coach, Trai­ner und Be­ra­ter ar­bei­te ich in der gan­zen DACH-Re­gi­on.

Kliniksuche

Hier fin­den Sie die pas­sen­de Burn-out Kli­nik. Über 450 Kli­ni­ken ste­hen zur Wahl.

JETZT SUCHE STARTEN

Kontakt

  • Im Zoll­ha­fen 24
  • 50678 Köln
  • .img
  • +49 151 50 70 45 45

Kliniksuche

Hier fin­den Sie die pas­sen­de Burn-out Kli­nik. Über 450 Kli­ni­ken ste­hen zur Wahl.

JETZT SUCHE STARTEN

Kontakt

  • Im Zoll­ha­fen 24
  • 50678 Köln
  • .img
  • +49 151 50 70 45 45

Co­py­right  Web­site 2018  |  Da­ten­schutz  | Im­pres­sumBild­nach­weis  | Kon­takt

Co­py­right  Web­site 2018  |  Da­ten­schutz  | Im­pres­sumBild­nach­weisKon­takt

 

Scroll Up