Selbstmarketing, auch Personal Branding genannt, steht für ein Konzept der bewussten und systematischen Vermarktung der eigenen Person auf dem Arbeitsmarkt. Die Idee orientiert sich am Werbeauftritt von großen Markenunternehmen, wie z.B. Apple oder Coca Cola. Das Wissen um die Ansätze erfolgreicher Markenpolitik aus dem Produkt- und Dienstleistungsmarketing wird dabei auf die eigene Person übertragen, um am Ende ein personenzentriertes Marketingmix definieren zu können. Die eigenen Stärken und Werte stehen dabei im Vordergrund.Ziel ist es, auf Basis eines klaren Selbstbildes durch wohlüberlegte (Selbstvermarktungs-) Aktivitäten an Profil zu gewinnen und sich dadurch auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu positionieren.

Wollen auch Sie mehr Erfolg und mehr über diesen Ansatz erfahren?

Dann schauen Sie sich bitte mein kurzes Video – Positionieren mit Profil – dazu an oder rufen Sie mich einfach an (Tel. 01573 / 20 12 06 0)!
Ich freue mich auf Sie.